Dorfkirche Beseritz

Blick von der Westempore auf den Kirchenraum

Der Innenraum wird von einer flachen Holzbalkendecke überspannt, die an den Seiten gewölbestilisierende Versteifungen aufweist.
Von der Decke hängt ein schmiedeeiserner, kreisrunder Leuchter mit von Vierpässen durchbrochenem Rand herab.
Der Altarraum ist mit farbigen Bodenfliesen ausgelegt, eine rechteckige Fläche vor dem Altar wurde mit besonders gestalteten Kacheln hervorgehoben und zeigt ein rotes Kreuz.
Die neugotische Ausstattung ist eher spärlich; der Altaraufsatz, die Kanzel und das Gemeindegestühl sowie die Westempore bestimmen das einheitlich wirkende Bild.
An der Nordwand hängt eine mit neugotischer Maßwerkschnitzerei geschmückte Gedenktafel für im Ersten Weltkrieg gefallene Gemeindemitglieder.